Workcamp Friedensau

Unser Ziel ist, unseren Zeltplatz noch attraktiver für Kinder, Jugendliche und Familien zu gestalten. Wir haben Pläne - wie z.B.  weitere Planwagen zu bauen, ein Tippidorf entstehen zu lassen oder weitere Blockhütten, die auf Stelzen stehen, zu errichten. Aber auch bereits Bestehendes muss tlw. repariert oder erneutert werden.

Dafür suchen wir Menschen aller Altersklassen, die uns dabei unterstützen möchten, die bereits sind, eine Woche mitzuarbeiten.

Unterstütze unsere Arbeit durch Deine Zeit und Kraft. Sei dabei, wenn wir Friedensau gestalten und (wieder) neu denken!

Wir können Dir keine finanzielle Entlohnung bieten, aber wir werden dafür sorgen, dass es für Dich eine tolle, bereichernde Zeit ist, wo der eine vom anderen lernen kann, weil viele Talente und Professionen aufeinander treffen. Wir möchten diese Zeit gemeinsam und gemeinschaftlich verbingen, in der viel gelacht, gut gegessen und mit Gott an der Seite gelebt und gearbeitet wird.

Und nicht zuletzt möchten wir, dass Du nach dieser Woche mit dem Gefühl nach Hause fährst, etwas richtig Sinnvolles getan zu haben.

Unsere nächsten WorkCamps finden zu folgenden Terminen statt:

27.03. bis 02.04.2017

11.09. bis 17.09.2017

15.04. bis 22.04.2018

16.09. bis 23.09.2018

Wir beginnen Montag nach dem Frühstück mit der Arbeit. Wenn Du einen weiteren Anfahrtsweg hast, kannst Du gern schon am Sonntag Abend anreisen.

Die Abreise ist jeweils für Sonntag nach dem Frühstück geplant.

Für die Unterkunft nutzen wir das, was wir schon haben: Blockhütten, Zelt, Planwagen oder Ökohaus. Bring bitte dafür Deinen Schlafsack mit.

==> Hier geht es zur Anmeldung 

Alles muss klein beginnen…

... und deswegen fand auch schon im April 2016 unserer 1. Workcamp mit 3 überaus fleißigen und handwerklich begabten Teilnehmern statt.

Wir danken Norbert L., Andreas J. und Rüdiger S. für diesen unermüdlichen Einsatz. Durch ihren Einsatz war nach einer Woche unser erster original aus Kanada importierter Planwagen bezugsfertig.

Neugierig? Schau Dir die Bilder vom 1. WorkCamp in Friedensau an -

 und vielleicht bist Du ja beim nächsten Workcamp dabei. 

 
 

Nun können müde Häupter von fernen und wilden Abenteuern täumen...